Persönliches

Schon mein ganzes Leben lang haben mich Tiere begleitet. Ich bin inmitten von Pferden und Katzen aufgewachsen. Bereits von Kindesbeinen an war ich aus dem Pferdestall nicht mehr wegzubekommen. 

Mein Wirtschaftsinformatik Studium brachte mir zunächst einen Bürojob in der IT-Beratung ein. Nach einigen Jahren war für mich jedoch klar, dass meine wahre Liebe den Tieren und der Arbeit mit Tieren gilt. Auch die Naturheilkunde war für mich damals bereits ein wichtiger und faszinierender Bestandteil meines Lebens.

Irgendwann stand mein Entschluss fest: Ich wollte diese beiden Themen zusammenbringen und zu meinem Beruf machen.

Neben meiner Tätigkeit in der IT-Beratung machte ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit den Schwerpunkten Osteopathie und Klassischer Homöopathie. Seitdem behandle ich Pferde, Katzen und Hunde auf naturheilkundlicher Basis. Ich genieße die Arbeit mit den Tieren sehr und freue mich, dass ich mein Wissen und meine Fähigkeiten zum Wohle der Tiere einsetzen darf.

 

Mehr Informationen zu meiner Arbeitsweise finden Sie unter Philosophie und Behandlungsablauf.